GYMteam

Geräteturnen GYMteam

Wir sind eine motivierte Geräteturnriege und treffen uns zweimal wöchentlich zum Training. Im Herbst sowie im Frühjahr nehmen wir jeweils an Wettkämpfen teil und im Herbst zeigen wir unser Können an der Turnerunterhaltung in Maienfeld.

Das Geräteturnen ist die Breitensportform des Kunstturnens, welche die koordinativen Kompetenzen auf vielfältige Weise entwickelt. Es kräftigt den Bewegungsapparat und steigert gleichzeitig die Beweglichkeit. Bewegungserfahrungen werden an den Geräten Minitrampolin, Reck, Schaukelringe, Barren und Boden gesammelt. Von den Turnerinnen und Turner wird Disziplin, Einsatz und Ausdauer erwartet.

Bist du 7 Jahre alt und hast du Ausdauer, bist top motiviert und fleissig? Dann komm doch vorbei.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

 

Leiter / innen

Silvia Gmünder
Hauptleitung

Patricia Stucky
Leiterin

Martina Zindel
Leiterin

Nadja Blaas
Leiterin

Seraina Schmid
Leiterin

Delia Giovanoli
Leiterin

Lena Tanner
Leiterin

Susanne Schmid
Leiterin

Zielgruppe

ab 7 Jahre

Trainingszeiten

Dienstag, 17:15 – 19:30 Uhr
Donnerstag, 17:00 – 19:00 Uhr

Kontakt

Silvia Gmünder
7304 Maienfeld
M 078 815 19 94
Gymteam@tvmaienfeld.ch

Anmeldung